Dein Portal für eine neue Lebensphase

Unabhängigkeit

Alexandra Koblmüller: "Ich habe eine neue innere Klarheit gefunden."

Wachstum und Wohlbefinden: Die 52-jährige hilft andern bei der Selbst- und Weiterentwicklung. Auch der Wechsel zeigte ihr, dass jede Veränderung eine Chance ist.

Seit sechs Jahren lebe ich in meiner wunderschönen Wahlheimat Südsteiermark, mitten in den Weinbergen und einer atemberaubenden Aussicht über die Hügellandschaft. Hier lebe, entspanne, genieße und arbeite ich mit meinem Partner, den ich vor 13 Jahren in meinem beruflichen Umfeld kennengelernt habe, und unseren fünf Hunden. Schon seit meiner Kindheit interessiere mich für das Verhalten von Mensch und Tier.

Mein Thema: Erfolg und Erfolgsprinzipien

Meine andere Leidenschaft? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Erfolg und Erfolgsprinzipien und mit der Frage, warum die einen es schwer haben, erfolgreich zu sein und andere scheinbar mit Leichtigkeit ihren gewünschten Erfolg erreichen können. Manche können dann trotz Erfolg nicht richtig glücklich werden oder bleiben – auch das interessiert mich: Wie kann man Erfüllung im Business erreichen.

Für meinen Beruf gibt es keine Schublade – es ist eine Kombination aus Personal Franchise, Coaching, Leadership und Mentoring. In jedem Fall geht es mir darum Menschen, meist sind es Frauen, zu helfen ihre persönlichen und wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, in den Bereichen Gesundheit, persönliches Wachstum und finanzielles Wohlbefinden. Der Schwerpunkt liegt dabei für mich in der Persönlichkeitsentwicklung und der inneren Meisterschaft. In meiner Seminarreihe mit dem „Inner-Game“ lernt man sich besser kennen, lernt die eigenen Träume ernst nehmen, den Stier bei den Hörnern packen und innere Grenzen sprengen. Darin liegt meiner Meinung auch der Schlüssel zum Erfolg. Das ist meine Passion.

Ich wollte mehr

Wie es dazu kam? Als meine Kids nicht mehr ganz so klein waren, regte sich in mir der Wunsch nach „mehr“, danach mein Ding zu machen – allerdings wusste ich nicht genau wie. Ich habe mir immer jemanden gewünscht, der mir, mit meinen Fragen an das Leben, weiterhelfen könnte. Jemand der mich versteht, mir zur Seite steht, mich anleitet und mich in meinem Wachstum unterstützen kann. Nachdem es diese eine Person nicht gab, suchte ich mir gezielt Mentoren auf den unterschiedlichsten Gebieten: Erfolg, Gesundheit, Spiritualität, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Leadership.

%MEDIUM-RECTANGLES%

Davor war ich für ein Produkt im Network Marketing tätig. Echte Pionierarbeit, heute kennt fast jeder dieses Unternehmen. Nach 15 Jahren war es aber genug. 2017 habe ich mich für ein junges deutsches Partnerunternehmen entschieden: „Hajoona“ – das bedeutet „Glückbringendes/gutes Schicksal“. Mein Partner und ich haben es nach Österreich gebracht – wieder Pionierarbeit.

Buffet der Möglichkeiten

Mein Beruf wurde aber schon vorher zur Berufung, als ich nämlich bemerkte, was ich damit bewegen kann. Hier bewahrheitet sich das Sprichwort: „Du kannst im Leben alles haben, was du willst, wenn du nur genügend anderen Menschen hilfst, das zu bekommen was sie wollen!“ Alles fügte sich plötzlich und passte ideal zusammen: meine Interessen, meine wichtigsten Werte, meine Fähigkeiten und meine Passion: die Persönlichkeitsentwicklung.

Im „Personal Franchise“ lässt sich das alles ideal kombinieren. Egal aus welchem Beruf jemand kommt, ob man „nur“ in die eigene Gesundheit investieren oder persönlich wachsen will – weil der eigene Fortschritt nachhaltig glücklich macht: Jede(r) kann für sich wählen was sie/er sich von diesem Buffet nehmen möchte.

Und ich? Bleibe flexibel, unabhängig, wachse persönlich und kann selbst bestimmen wo die Reise auch finanziell hingehen soll. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, dass mir die ganze Welt offensteht – und genau das ermögliche ich auch anderen. Ich liebe es, andere beim Wachstum zu unterstützen.

Mein Coaching biete ich gerne auch in Kombination mit unserem einfachen, ganzheitlichen Produktkonzept an, da mentale Veränderung immer auch mit dem Körper zusammenhängt, mit vitalen Zellen und einem Darm, der fit ist. Ich erlebe wie meine Damen aufblühen, wie sich ihr Gesichtsausdruck verändert und wie sie sich neu ausrichten und definieren und Schritt für Schritt ihre Ziele erreichen; selbstbewusst und bestärkt bauen sie Resilienz auf – das macht mich glücklich. Als Beispiel voranzugehen und andere Frauen zu inspirieren, finde ich unbeschreiblich schön und motivierend.

Den Wechsel meistern

Vielleicht kann ich auch deswegen den Wechsel ganz gut nehmen. Erste Anzeichen dafür waren eine ungewohnte Unregelmäßigkeit der Periode und leichte Stimmungsschwankungen. Und ein wenig zugenommen habe ich. Mein Partner findet, es steht mir gut. Ich auch. Die Unregelmäßigkeiten wurden größer und dazu kamen dann noch die berühmten Hitzewallungen.

Spätestens da wurde mir klar, dass ich was tun muss. Mehr Bewegung und mehr von den guten Sachen wie meinem grünen Hajoona-Kaffee, mehr Fokus auf Darmbakterien und eine gute Zellversorgung. Traubensilberkerze hat mir einige Zeit lang geholfen und Yamswurzel unterstützt mich zusätzlich.

Meine Libido hat sich nicht wirklich verändert – vielleicht ist sogar mehr Qualität und Bewusstheit dazu gekommen. Ich kann es zwar kaum erwarten, endlich nicht mehr über Verhütung nachdenken zu müssen, aber so weit ist es noch nicht. Gerade in dieser Zwischenphase sollte man nicht zu leichtfertig werden, hat man mir gesagt.

Endlich grau

Auch äußerlich lebe ich meine Veränderung. Ich habe aufgehört meine Haare blond strähnen zu lassen, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr darauf – frei nach dem Motto „Ich schau einmal, wie lang ich mich damit wohl fühle.“ Ich bekam überraschend viel tolles Feedback und Zusprüche. Viele Frauen sagten, sie wollten das auch schon lange machen, hätten sich aber noch nicht getraut. Ich werde immer wieder drauf angesprochen wie gut mir die grauen Haare stehen. Nur meine beste Freundin – sie blondiert regelmäßig – meint immer wieder mal, ich soll das überdenken.

Und körperliche Symptome, wie kleine Hitzeattacken, habe ich ganz gut im Griff: Wenn ich zu wenig Bewegung hatte oder etwas Falsches, beispielsweise Zuckerhaltiges, gegessen habe, bemerke ich sie schon. Dann steuere ich dagegen. Ich bin mehr bei mir und habe eine neue innere Klarheit und Bewusstheit.

Mehr Selbstbewusstsein

Ich bin froh in einer Zeit zu leben in der das Thema Wechsel zunehmend enttabuisiert wird – früher war man halt alt, da wurde nicht so gerne öffentlich drüber gesprochen. Heutzutage gibt es schon genügend coole Beispiele dafür, dass Wechsel und Attraktivität kein Widerspruch sein müssen. Ganz im Gegenteil. Wenn Frau bewusst dazu steht und mit sich im Reinen ist, kann sie oft mehr Wirkung und Ausstrahlung haben als so manche Frau, die sich noch versteckt, wie zum Beispiel hinter der perfekten Haarfarbe.

Diese Zeit kann der ideale Weckruf sein: endlich mehr du selbst sein. Neues Selbstbewusstsein. Mehr Gelassenheit. Auch hier ist es für mich wichtig, wie es in der inneren Welt aussieht. Sie ist ausschlaggebend dafür, was sich dann im Außen zeigt. Wenn wir offen darüber sprechen, können andere Frauen vielleicht erkennen, dass diese Zeit auch ganz viel Positives beinhaltet – vielleicht sogar ein großes Geschenk für sie ist.

Und dann wird der Wechsel möglicherweise bald einmal sogar eine Lebensphase, auf die Frau sich bewusst freuen kann, aufgrund der vielen positiven Vorbilder, Inspiration und Erfahrungs- und Erfolgsgeschichten. Veränderungen bringen immer neue Herausforderungen mit sich – doch diese bergen immer auch neue Chancen, wenn man sie erkennt und ergreift: Sich neu definieren, neu kennenlernen, neue Entscheidungen treffen, ein neues Erscheinungsbild, mehr Bewusstheit und neues Selbstvertrauen.

Hier kannst du einen Video-Termin mit mir vereinbaren

Schreib einen Kommentar ( 0 )

Mehr zum Thema

Mehr Wechselweises!

Hormon-Ersatz oder Hormon-Yoga? Durchschlafen oder durchschwitzen? Abtauchen oder neu durchstarten?

Login

Passwort vergessen?

Der Link ist zu dir unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Kein Problem! Wir senden dir einen Link zu, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Ein Fehler ist aufgetreten. Wir konnten dir leider keine Link zum Zurücksetzen deines Passwortes schicken.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-Mail Adresse ist uns leider nicht bekannt.

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Registrieren

Fast geschafft!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs. Damit kannst du deine Registrierung abschließen.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Wir haben deine Registrierung erhalten. Aber leider ist der E-Mail-Versand deiner Registrierungsbestätigung fehlgeschlagen.

Bitte kontaktiere uns unter Bitte aktiviere JavaScript damit wir dein Konto freischalten.

Registriere dich um Fragen zu stellen und Beiträge zu kommentieren.

Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Registrierung konnte nicht gespeichert werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-mail-Adresse wurde bereits registriert.

Passwort vergessen? Klicke , um dein Passwort neu zu setzen.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitte triff eine Auswahl

Bitten gib deinen Vornamen an

Bitten gib deinen Nachnamen an

Geburtsdatum

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitte gib ein Passwort an

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten

(Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten)

Bitte akzeptiere unsere AGB und Forenregeln

Mehr Wechselweises

Vielen Dank für dein Interesse am Wechselweise Newsletter!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Hormon-Ersatz oder Hormon-Yoga? Durchschlafen oder durchschwitzen? Abtauchen oder neu durchstarten?
Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Kommentar melden

Wir legen Wert auf eine zivilisierte und produktive Gesprächsbasis.

Hier kannst du Postings melden, die deiner Meinung nach straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen von Wechselweise schaden.

Vielen Dank für die Meldung!

Meldung des Postings von

Ein Fehler ist aufgetreten. Die Meldung konnte nicht abgesendet werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitten gib deinen Namen an

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitte gib eine Begründung an

Die Begründung ist leider zu lang. Bitte beschränke deine Begründung auf Zeichen

(Maximale Länge Zeichen) (Noch Zeichen frei) (Keine Zeichen mehr frei) ( Zeichen zu viel!)