Ja, Pamela Anderson ist auch ohne Make-up fesch, das haben wir mittlerweile kapiert. Vor allem, nachdem die Medien rauf und runter vom großen Mut der Schauspielerin berichteten, ihr Gesicht nackt auf dem Red Carpet vor den Paparazzi zu präsentieren.
Die ungeschminkte Wahrheit der Hollywood-Stars
%CONTENT-AD%
Es ist ein schönes Gesicht, das nun endlich zum Vorschein kommt. Eines, das davor meist hinter Make-up, falschen Wimpern und mit Lipliner und Gloss übermalten Lippen versteckt war. Ein sehr großer Unterschied zum wahr gewordenen Männertraum, den Pamela Anderson bisher auf der Leinwand und privat darstellte.
Sie ist jedoch nicht die erste Frau in Hollywood, die sich so, wie Gott sie schuf – ja, wir sind immer noch beim ungeschminkten Gesicht – in der Öffentlichkeit zeigt. Den Trend ins Rollen brachte Alicia Keys, die bereits 2016 beschloss, auch bei Konzerten und öffentlichen Auftritten komplett auf Make-up zu verzichten. Eine Entscheidung, die sie vier Jahre durchzog und die ihrem Erfolg keinen Abbruch tat.
Immer öfter ungeschminkt und wenn, dann sehr dezent, zeigt sich auch Gwyneth Paltrow. Kolportiert werden Mädelsabende mit Freundinnen unter dem Motto Just the way we come. Mit von der Partie sind dann etwa Demi Moore oder die Künstlerin Alexandra Grant, an die Keanu Reeves sein Herz verloren hat.
Das Geheimnis hinter einem makellosen Teint
%MEDIUM-RECTANGLES%
Böse Zungen behaupten, dass die genannten Ladies sehr viel Geld beim Beauty-Doc lassen, um auch ohne Make-up so schöne Haut zu haben. Diese Gerüchte wollten wir auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen und haben daher eine Expertin auf dem Gebiet gefragt, was es braucht, um auch ohne Farbe im Gesicht einen ebenmäßigen Teint zu zeigen.
Dr. Ursula Zierhofer-Tonar ist Ärztin für ästhetische und operative Dermatologie in Wien. Sie hat uns verraten, worauf man für einen Teint à la Hollywood achten sollte.
Welche dermatologischen Treatments verhelfen zu einem makellosen, feinporigen Teint?
%EVENT%
Ein makelloser Teint braucht meist keine häufigen Besuche beim Dermatologen. Eher ist die regelmäßige Anwendung effektiver Hautpflegewirkstoffe wichtig: Ich schwöre auf die wirksamste aller Fruchtsäuren, AHA (alpha hydroxy acid), deren hautverbessernde Wirkung belegt ist. Fruchtsäurepeelings und Laserbehandlungen beim Dermatologen können den hautverjüngenden Effekt natürlich beschleunigen.
Fältchen ja, aber keine tiefen Falten – ist das mit Botox zu erreichen oder braucht es da mehr?
Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen zählen zum Standardprogramm der Hollywoodstars, um tieferen Falten vorzubeugen. Erst wenn wegen Elastizitätsverlust schlaffe Haut nicht mehr ausgeglichen werden kann, sind invasivere Treatments erforderlich.
Manche Hollywoodstars scheinen nie ihre straffe Haut zu verlieren. Wie geht das?
%QUESTION%
Die wichtigsten Maßnahmen sind die richtige Hautpflege, die Vermeidung schädlicher Einflüsse wie Rauchen und UV-Belastung sowie ausgewogene Ernährung. Doch Achtung: Vegane Ernährung und Schlankheitskuren erfordern die Zufuhr entsprechender Nahrungsergänzungsmittel.
Worauf sollte man bei der Pflege reifer Haut achten?
Die Funktion der Hautzellen – Regeneration, Kollagenneubildung sowie Ausgleich der Lipid- und Feuchtigkeitsbalance – lässt mit zunehmenden Lebensjahren nach. Neue Treatments versuchen mit gezielten Wirkstoffen die Gene der Hautzellen zu stimulieren und so ihre Funktion zu unterstützen.
Hilft es, Massagetools oder Lichttherapien in die tägliche Beauty-Routine einzubauen?
Ja, unbedingt, denn sie fördern die Durchblutung der Haut und damit deren Sauerstoffversorgung und Regeneration. Zudem sind sie angenehm und fördern das Wohlbefinden. Was der Seele gut tut, tut der Haut gut. Denn die Haut ist der Spiegel der Seele.
Weiterlesen: Schönere Haut: Was bringt Double Cleansing?
Weiterlesen: Filler, Face- oder Fadenlift: Welche Beautybehandlung was bringt
Weiterlesen: Unerwünschte Pigmentflecken in den Wechseljahren: So wirst du sie los?
Schreib einen Kommentar ( 0 )