Dein Portal für eine neue Lebensphase

Schönheit & Style

Wechselweise X JONES Model-Bewerb: Wir werden sichtbar!

Gratulation! Wechselweise-Leserin Martina Eberhart, 58, wird beim Shooting mit Starfotografin Inge Prader dabei sein. Doch für uns sind alle Bewerberinnen Hauptgewinne.

Wenn man fest an etwas glaubt, und diese Idee findet dann Anerkennung und Beachtung – was gibt es Schöneres? Als wir vor nicht allzu langer Zeit unser Portal wechselweise.net aus der Taufe hoben, definierten wir unsere Mission: Neben medizinischer Expertise rund um die Wechseljahre und der Enttabuisierung dieser wichtigen Lebensphase wollen wir besonders auch eines: Frauen sichtbar machen! Denn rund um den 45. Geburtstag scheinen wir aus der Öffentlichkeit zu verschwinden.

Bei der Suche nach passenden Fotos für unsere Beiträge stellen wir immer wieder fest: Realistische, lebensfrohe Role-Models fanden wir jedenfalls keine, dafür jede Menge Großmütterchen und graue Mäuse.

Sichtbar werden mit wechselweise & Jones

Dieser Zustand schreit nach Veränderung – also riefen mit unserem Kooperationspartner JONES Fashion zum großen Modelbewerb auf. Das Echo war enorm und überstieg unsere Erwartungen bei weitem. Aus ganz Österreich kamen hunderte Mails – sogar ein mutiger Mann war dabei.

Nun wird Starfotografin Inge Prader die Gewinnerin am 5. Mai mit einem Team von Hair-, Make-up- und Style-Expert:innen in Szene setzen – Seite an Seite mit bekannten Persönlichkeiten aus Funk, Film und Fernsehen.

Aber: Das kann nicht alles sein. Eure Zuschriften, eure Bilder, eure Zeilen haben uns bewegt und inspiriert. So viel Schönheit, so viel Selbstbewusstsein, so viele unterschiedliche Facetten der Weiblichkeit – aus dieser Fülle soll und muss noch mehr entstehen.

Schon planen wir ein großes Beauty-Shooting für den Herbst. Außerdem werdet ihr einige der Teilnehmerinnen auch in unserer Rubrik „Mein Wechsel“ finden, denn ihre Geschichten wollen erzählt und ihre Gesichter gezeigt werden.

Danke für so viel Beauty Ü50!

Nun zu euch, den wunderbar wechselweisen Schönheiten, die bei unserem Modelbewerb mitgemacht haben: Danke! Nach zähem Ringen haben wir uns für eine Frau entschieden, die optisch die bereits bestehende Runde komplettiert und mit ihrem warmherzigen Lächeln überzeugt: Martina Eberhart.

Die 58jährige hat sich neu erfunden, als die Wechseljahre einsetzen. Ihre erste Karriere im Bankwesen tauschte sie gegen die wahre Erfüllung im Bereich Psychotherapie, Existenzanalyse, Organisationsentwicklung und Coaching.

In ihrer Bewerbung schrieb sie: „Frauen Ü50 sind gefragter denn je. Sie haben Lebenserfahrung und sind noch jung genug, voll durchzustarten. Ich freue mich, wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, das Thema Älterwerden samt den Wechseljahren zu enttabuisieren. Ich bin genau zu meinem 46. Geburtstag in den Wechsel gekommen – seither hat sich mein Leben voll zum Positiven gewendet. Euer Slogan „Wir bleiben sichtbar! spricht mich in meinem Innersten an.“

Auch auf die Mode freut sich unsere Gewinnerin: „Sehr wichtig ist mir Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Daher liebe ich JONES Fashion, da auf faire Gehälter und Umweltbedingungen geachtet wird.“

Wir freuen uns auf dich, Martina! In unserem Foto-Slider zeigen wir euch außerdem weitere Bilder der geballten Ü50-Weiblichkeit und bedanken uns bei jeder Teilnehmerin (und dem Teilnehmer) aufs Herzlichste.

Schreib einen Kommentar ( 0 )

Mehr zum Thema

Mehr Wechselweises!

Hormon-Ersatz oder Hormon-Yoga? Durchschlafen oder durchschwitzen? Abtauchen oder neu durchstarten?

Login

Passwort vergessen?

Der Link ist zu dir unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Kein Problem! Wir senden dir einen Link zu, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Ein Fehler ist aufgetreten. Wir konnten dir leider keine Link zum Zurücksetzen deines Passwortes schicken.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-Mail Adresse ist uns leider nicht bekannt.

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Registrieren

Fast geschafft!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs. Damit kannst du deine Registrierung abschließen.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Wir haben deine Registrierung erhalten. Aber leider ist der E-Mail-Versand deiner Registrierungsbestätigung fehlgeschlagen.

Bitte kontaktiere uns unter Bitte aktiviere JavaScript damit wir dein Konto freischalten.

Registriere dich um Fragen zu stellen und Beiträge zu kommentieren.

Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Registrierung konnte nicht gespeichert werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-mail-Adresse wurde bereits registriert.

Passwort vergessen? Klicke , um dein Passwort neu zu setzen.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitte triff eine Auswahl

Bitten gib deinen Vornamen an

Bitten gib deinen Nachnamen an

Geburtsdatum

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitte gib ein Passwort an

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten

(Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten)

Bitte akzeptiere unsere AGB und Forenregeln

Mehr Wechselweises

Vielen Dank für dein Interesse am Wechselweise Newsletter!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Hormon-Ersatz oder Hormon-Yoga? Durchschlafen oder durchschwitzen? Abtauchen oder neu durchstarten?
Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Kommentar melden

Wir legen Wert auf eine zivilisierte und produktive Gesprächsbasis.

Hier kannst du Postings melden, die deiner Meinung nach straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen von Wechselweise schaden.

Vielen Dank für die Meldung!

Meldung des Postings von

Ein Fehler ist aufgetreten. Die Meldung konnte nicht abgesendet werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuche es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitten gib deinen Namen an

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitte gib eine Begründung an

Die Begründung ist leider zu lang. Bitte beschränke deine Begründung auf Zeichen

(Maximale Länge Zeichen) (Noch Zeichen frei) (Keine Zeichen mehr frei) ( Zeichen zu viel!)